Wir über uns

Wir über uns

Das IT-Unternehmen aus Berlin-Brandenburg:

Brauns IT ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Leistungen IT-Sicherheit, Backup-Systeme, Netzwerktechnik sowie IT-Wartung und IT-Service spezialisiert hat. Im Zuge der Digitalisierung und der Einführung der europäischen Verordnung für Datenschutz (DSGVO) sowie den darauf gefolgten Änderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), haben wir den externen Datenschutz ebenfalls in unser Portfolio aufgenommen. Unsere Datenschutzbeauftragten beraten Sie gerne. Wir legen nicht nur Wert darauf unseren Kunden eine möglichst hohe Performance zu bringen. Wir bieten auch schlüsselfertige Lösungen (Turnkey-Lösungen) und die darauf folgende IT-Betreuung an, weil wir wissen, dass insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen oftmals weder die Kapazitäten, noch das nötige Know-how haben, um im Zuge der Digitalisierung mitzuhalten.

Wir arbeiten wirtschaftlich

Von unseren Büros in Berlin-Charlottenburg und Cottbus aus, betreuen wir Unternehmen vor allem aus dem Mittelstand. In Kombination mit einem Ingenieurbüro aus Teltow-Fläming, beraten und betreuen wir sie sowohl operativ wie strategisch zu Ihrer IT. Dabei spielen für uns betriebswirtschaftliche Kennzahlen eine gewichtige Rolle. Die zunehmend komplexer werdende digitalisierte Welt einfacher und für unsere Kunden kostenreduzierend zu gestalten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Unser Versprechen

Wir garantieren Ihnen einen störungsfreien IT-Betrieb:

  • Eine Rundumbetreuung Ihrer IT sowohl vor Ort als auch per Fernwartung
  • Ein ServiceDesk zu vereinbarten Zeiten mit Direktkontakt zu einem ausgebildetenFachinformatiker
  • Vertraglich garantierte Erreichbarkeit
  • Einfache und klare Kommunikation
  • Eine strategische wie operative Beratung unter betriebswirtschaftlichen Aspekten

Unsere Werte

Die Digitalisierung stellt vor allem mittelständische Unternehmen vor viele Herausforderungen. Neben der Daten- und Informationssicherheit, wird auch die Anpassung hinsichtlich der Leistungsfähigkeit sowie der Kommunikationskanäle für Unternehmen immer wichtiger. Häufig steht der Mittelstand hier vor dem Problem zunächst Geld in die Hand nehmen zu müssen, um seine Infrastruktur zu modernisieren. Ein Return on Investment (ROI) bleibt dabei zunächst aus. Somit steht der Unternehmer vor einem Dilemma: Investiert er Geld in die IT-Infrastruktur, fehlt es an anderer Stelle. Tut er es nicht, wird er langfristig Absatzchancen verpassen und Marktanteile einbüßen.

Um dies zu verhindern unterstützen wir KMU‘s (Klein- und Mittelstandsunternehmen) bei diesen Herausforderungen. Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres Wohlstandes in Deutschland. Insgesamt gehören 99 Prozent der in Berlin und Brandenburg ansässigen Unternehmen dem Mittelstand an. Davon beschäftigen 98 Prozent nicht mehr als 50 Mitarbeiter. Dies verdeutlicht die Wichtigkeit mittelständischer Unternehmen.

Wir legen besonderen Wert auf einen kundenorientierten Service und arbeiten stets lösungsorientiert, um unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern. Dabei steht für uns nicht nur die technische, sondern auch die betriebswirtschaftliche Komponente im Mittelpunkt.

Unsere Aufgabe ist es, Sie zu denGewinnern der Digitalisierung zu machen!


Brauns IT  | Kantstr. 133 | 10625 Berlin | Tel: +49(0)30 233216060 | Fax: +49(0)30 233216070 | Beratungstermin | Kontaktformular