Kosten, Zeit und Leistung – Diese 3 Größen entscheiden über den Erfolg eines Projektes. Tatsächlich scheitern die meisten Projekte bereits zu Beginn, da keine konkrete Planung einer vorhergehenden Zieldefinition mit entsprechenden Meilensteinen definiert wurde. Der Projektmanager plant, organisiert und steuert informationstechnische Projekte. Er koordiniert alle beteiligten Mitarbeiter, Abteilungen und externe Dienstleister. Während der Umsetzung behält er den Zeitplan und das Budgetimmer im Blick. Der IT-Projektmanager trägt eine doppelte Verantwortung, weil er nicht nur die Ausführung, sondern auch die Zielerreichung in der Hand hat.
Mein Credo ist es, ihr Projekt von der Analyse über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und dem ersten Anlauf zu unterstützen. Zusammen mit dem Ingenieurbüro aus dem brandenburgischen Baruth ProID P. Dornbrach sorge ich nicht nur für eine technische Umsetzung Ihrer Wünsche, sondern wir beraten Sie bereits in der Problem- und Bedarfsanalyse und achten auf die drei wichtigsten Größen eines jeden Projektes Kosten, Zeit und Leistung.